Gitarre Zubehör

Gitarre ZubehörJeder Gitarrero braucht im laufe seiner Laufbahn hier und da kleiner Helfer und Gadgets die einem das Leben leichter machen und den Horizont des Spiels erweitern. In dieser Kategorie findest du alles Nützliche zu dem Thema. Angefangen bei Seiten für Gitarren, Kapodaster, Stimmgeräte, Song Büchern und allerlei nützlichen und spaßigen Kleinkram.

Es gibt aber 3 entscheidende Zutaten im Gitarre Zubehör, dass auf keinen Fall fehlen darf.

1. Das Stimmgerät erleichtert einem das Leben als Gitarrist ungemein. Es gibt eine Menge Puristen, die gerne Sätze wie: ” Ein echter Gitarrist braucht sowas nicht” gerne mal fallen lassen. Aber sein wir doch mal Ehrlich, mit der Zeit kommt das Gehör von alleine und mit der Argumentationsweise könnte man auch Smartphones abschaffen und wieder Briefe schreiben.

Das Stimmgerät meiner Wahl habt Ihr ja schon im Video gesehen. Es handelt sich dabei um den Korg GA-1 Guitar Tuner.

2. Das Songbook, ich werde von Zeit zu Zeit immer wieder neue Lieder für Euch einstellen, aber wie das nun mal so ist, hätte man natürlich gerne immer ein Nachschlagewerk zur Hand. Etwas für Unterwegs (Lagerfeuer) oder um neue Songs immer und überall einstudieren zu können.

Es gibt laut unterschiedlichsten Gitarren Foren und Musikern eine Songbook Reihe die besonders gut ist, da sie Umfangreich und immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.

Ich selber besitze Band 1 und kann mich den guten Bewertungen nur anschließen. Die “Das Ding” Reihe.
Jedoch gibt es noch weitere andere Songbooks die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

3. Jeder braucht mal nen Plek, da gibt es die Spezies im Proberaum:
“Alter haste ma nen Plek für mich” . 

Oder du sitzt zu Hause, der Hund war den Tag über Fleißig und hat die Wohnung umstrukturiert, ergo kein Plek zu finden.

das und anderen Spaßigen Kram wie Kapodaster und Plekstanzmaschinen findest du hier ebenfalls. Gitarren Zubehör ist auch nicht sonderlich teuer (meistens) und bringt viel Freude mit sich.

Zurück zu Westerngitarren

Foto© Gilly Smith – Fotolia.com