Meine Erste Gitarre der Gitarren Klang

Gitarren Klang Bild

Falls du noch keine Gitarre besitzt und dich jetzt fragst, auf was genau muss ich eigentlich achten und wie finde ich die richtige Gitarre für mich?

Mach dir mal keine Sorgen, diese Frage wurde wahrscheinlich schon Millionenfach gestellt und hat natürlich Ihre Berechtigung. Ich möchte es dir einfach machen und wir lernen erst einmal die Verschiedenen Typen kennen. Dann entscheidest du am besten nach deinem Gehöhr und deinem persönlichem Geschmack. Falls du dir unschlüssig bist schau auf meine Kaufberatungs Seite im Menü. Dort findest du  meine persönlichen Lieblings Gitarren Anfängersets vor, die du dort auch direkt bestellen kannst. Sie wurden nach den Kriterien bestes Preis Leistungsverhältnis von mir ausgewählt um den besten Start in die Welt der Gitarren zu ermöglichen.

Allgemein zum Klang einer Gitarre gilt, dass das Holz und die Bauart
(Großer Korpus = tiefer voller Klang, kleiner Korpus = Heller und flacherer Klang) den Entscheidenden Faktor und damit auch den Preis ausmacht.

Der Gitarren Klang ist später entscheidend für verschiedene Arten des Gitarren Spiels

Egal ob Blues Gitarre, Rock Gitarre oder Folk Gitarre, der Klang einer Gitarre entscheidet maßgeblich über den produzierten Sound. Nicht jede Gitarre hört sich gleich gut an. Allerdings kommt die spezifiezierung erst Später zum tragen, nachdem man sich für eine oder mehrere Sounds und Richtungen des Gitarren Klangs entschieden hat.

Weiter zur Konzertgitarre –>

Bild@ Klaus Klartext / flickr