Online Gitarren Kurs 1

Nun haben wir die Ersten Grundbegriffe gelernt, du weisst wie du deine Gitarre stimmen und halten kannst. Die nächsten Schritte im Online Gitarren Kurs sollen dir nun weiterhelfen.

Jetzt starten wir aber in unsere Praktische Lektion, doch zuvor noch eine kleines tutorial über die Seitenbezeichnung.

Die Gitarre hat 6 Seiten, aber das weisst du ja schon 😉

Die Bezeichnung der einzelnen Seiten sind (in Deutschland):

Tiefe E – Seite             Im Ton die tiefste Seite (dickste)
A – Seite
D – Seite
G – Seite
H – Seite                      in vielen Song-Büchern auch als B – Seite bezeichnet
Hohe E – Seite            Im Ton die höchste Seite (Dünnste)

Kleiner Tipp für den online Gitarrenkurs

Um sich die Reihenfolge besser merken zu können kann man sich diesen kleinen Spruch merken:

Eine
Alte
Dame
Geht
Hering
Essen

 

Weiter zu den –> Ersten Akkorden 

2 Gedanken zu “Online Gitarren Kurs 1

Schreibe einen Kommentar