This Land is Your Land

Höre dir “This land is your Land” im Original an

Zum besseren Verständnis der Rythmik und des Tempos, kann man sich über das kostenlose Programm Spotify hier direkt den Song anhöhren.

Und jetzt die Akkorde lernen

This Land is your Land ist einer der beliebtesten Gitarren Songs überhaupt, denn er erüllt alle Basics die eine Gitarrero drauf haben sollte. Kurz noch eine Info zu diesem Song, woher er kam und wer ihn schrieb.

This Land is your Land von Woodrow Wilson „Woody“ Guthrie

Der Singer Song Writer Woodrow Wilson “Woody” war einer der Einflussreichsten seiner Art in den späten 50ern. Er schrieb Lieder über Probleme und wie man sie löst. Durch seine starke Präsenz in der Musik Industrie und der Fülle an Songs und Texten (rund 1000 Lieder) ist er wie Bob Dylen Ihn einst beschrieb, der letzte Held gewesen. Bob Dylan besuchte Ihnsogar noch am Sterbebett. Auch ein Song ist Ihm auf seinem Album “Bob Dylan” Gewidmet(Song to Woody). Die Lyrik Woodys ist in der Wirkung und Art oftmals mit der Leadbellys und auch Walt Whitmans verglichen worden. Die lebendigen Texte wurden von Woody immer wieder abgeändert und neu erfunden, je nach Gelegenheit. Mehrere Versionen eines Liedes sind daher nicht ungewöhnlich. Es ist ein sehr alter Song, aber seine Dynamik und Aussagekraft sprechen für sich.

2 Gedanken zu “This Land is Your Land

Schreibe einen Kommentar