Das Gitarren Forum – Die Community

Ein Gitarren Forum kann einem neben Webseiten und Büchern und Gitarren Lektüre immer weiterhelfen. Die Communitys in den Foren sind immer für einen Plausch gut und ich persönlich habe schon sehr viele gute Erfahrungen sammeln können.

Eines der Gründe warum man sich in einem Musik Forum anmelden sollte, ist auf jeden Fall der immerwährende Austausch mit anderen Musikern und die Hilfe, welche man von den alten Hasen dort bekommt. Meistens ist in den Foren eine Hilfsbereite Gemeinde unterwegs, die auch Gitarren- und Musik Neulingen bei den Ersten Schritten mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch wenn mal die eine oder andere Akkord Frage aufkommt oder man informationen zur Gründung einer Band oder Instrumenten benötigt ist das Forum die richtige Wahl. Die Welt besteht ja aus noch mehr als aus Gitarren. Wahrscheinlich komme ich für diesen Satz in die Hölle ^^

Gitarren Forum

Einige Seiten bieten neben einem Forum auch noch mehr Informationen, wie eine Suche zu verschiedenen Künstlern an. Dabei unterscheidet sich die Seite www.musiker-board.de in vieler Hinsicht von den anderen, die ich in meinen Jahren der Recherge kennengelernt habe. Hier bekommt man zum Beispiel ein Feature, mit dem man sich Musiker in seiner Umgebung heraussuchen kann und diese dann auf einer Google Maps Karte angezeigt bekommt. Des Weiteren hält die Seite auch Reviews zu verschiedenen Musik Instrumenten bereit und einen News Teil. Ich muss sagen, die Seite in Ihrer Kompaktheit ist, eine der wenigen die ich als Gitarrist und Musiker für brauchbar halte.

Mir persönlich hat der Artikel über die Gibson Firebird Elliot Easton “Tikibird” sehr gut gefallen und ich bin ein gr0ßer Fan der Gibson Gitarren, naja wie man auch unter E-Gitarren lesen kann. Ich finde unter den vielen Seiten die es im Web gibt, ist man beim Musiker Board gut aufgehoben und auch gerade für einen Laien gibt es eine Menge an Möglichkeiten und Wissen.

Foto © Brian Jackson – Fotolia.com