Der G-Dur Griff

G Dur ist zwar ein kleiner Finger-quäler aber sobald du diesen Griff beherrschst, kannst du schon einmal von dir behaupten ein wirklich anstrengenden Griff zu können. Außerdem hilft er dir dabei deine Finger einzuüben.

Der Erst Griff den wir uns jetzt anschauen werden ist der G-Dur Griff. Dieser wird in vielen Stücken verwendet und ist einer der am häufigst genutzten Anfänger Griffe. Nach langem herausscuhen und etlichen Youtube Videos später habe ich hier hoffentlich die verständlichste Variante herausgefunden um den G-Dur Griff zu lernen.Nachdem du das Video gesehen hast, solltest du dich auf jeden Fall nocheinmal intensiv hinsetzten und den Griff versuchen sauber nachzuspielen, ohne das dir eine Seite dazwischenkommt. Übe den G-Dur Griff eine Weile und gehe dann zur nächsten Lektion über.

 

<– Zurück zu Die Ersten Akkorde                 Weiter zu –> Der D-Dur Griff

Schreibe einen Kommentar